Weltreise – Warum?
Meine Gedanke kreisen oftmals um die Frage:
„Wann wurde ich mit dem Gedanken einer Weltreise infiziert?“
Es muss bei einer Veranstaltung „Musik der Kontinente“ gewesen sein. Meine Krebserkrankung mit der Chemotherapie, 12 mal im 2-Wochenrhythmus flossen unzählige Chemikalien jeweils 3 Tage und 2 Nächte ohne Unterbrechung in meinen Körper, habe ich gut überstanden und wollte einen Abend mit Musik genießen. Gleich die erste Stunde war Afrika gewidmet. Die Musiker hatten eine so starke Ausstrahlung, dass ich spontan beschloss, im gleichen Jahr noch nach Afrika zu fahren. Das ich mit dem Motorrad fahren würde, daran gab es keine Zweifel. So führte mich meine erste große Reise nach Marokko.
Daran schlossen sich Reisen nach Georgien und Armenien und immer wieder Westafrika an. Von der ersten Reise nach Marokko bis zur geplanten Weltreise war es dann nur noch ein kleiner Schritt.
Was erwarte ich von der Weltreise?
Als Antwort wiederhole ich hier einen Auszug aus meiner Abschiedsmail an die Kollegen:
Posted in Mein Traum by gerdjanke with 8 comments.
Lieber Gerd Janke,
lese erst jetzt den Einstieg, nachdem ich bereits zwei Kommentare an anderer Stelle losgelassen hatte.
Sehr tolle Idee, großartiges Abenteuer, bin gespannt wie es weitergeht. Das mit Deiner Erkrankung ist sicher schwer gewesen. Man lässt wohl sein bisheriges Leben Revue passieren und fragt sich wie es dazu kommen konnte… Jedenfalls ging es mir bei meinem „multifaktoriellen“ (geiles Wort) Krankheitsbild so.
Warum bekommt jemand Krebs? Denke auch, dass Musik dabei helfen kann auf neue Ideen zu kommen.
Das Leben kann hart sein und unbarmherzig. Vielleicht… wenn… hätte… könnte…
Du machst es einfach, das finde ich Klasse!
Alles Gute und weiterhin bereichernde Erfahrungen,
Norbert
Hey ich freu mich für dich. Das wird bestimmt eine tolle Reise mit vielen Erfahrungen. Bin gespannt,wie es weitergeht und werde ganz oft auf deiner Seite vorbeischauen und dich begleiten. Alles Gute und immer genug Sprit im Tank oder wie sagt man unter euch Bikern?
Ich wünsche dir viele interessante Treffen mit den Menschen der Welt..
Vielleicht treffen wir uns ja ins Südamerika..dorthin plane ich eine „kleine“ Rundreise ab Brasilien“ ebenfalls mit einer berta HP. Zuhause in Achim steht die 1150gs sie ist einfach eine tolle Begleiterin…
wünschedir, dass der Traum in Erfüllung geht
Hey Paps!
Schöner Blog-Start, schöne Idee, und natürlich: großen Respekt nochmal für die Tatsache, dass du das so entschieden durchziehst. Bis demnächst nochmal, bevor es losgeht!
Hey, beneiden dich!!! Wünschen dir gaaaanz viel Spaß und eine gute Reise – und wir freuen uns schon auf viele, tolle Reiseberichte 😀
Ich wünsche dir viel Spaß! Hört sich wirklich gut an, würde am liebsten mit! 😀
Sehr schöner Beitrag, hat mir gefallen.